Bester Bankkaufmann an der Friedrich-List-Schule – IHK-Bestenehrung am 09.11.2023

Lukas Kohl wurde bei der Bestenfeier der IHK für seine herausragenden Leistungen bei der letzten Abschlussprüfung des Ausbildungsberufs Bankkaufmann/-kauffrau geehrt. Er hat mit 96 % nicht nur das beste Prüfungsergebnis seines Ausbildungsgangs erzielt, sondern war vielmehr auch Bester seiner Klasse an der Friedrich-List-Schule und wurde dafür bereits bei der Abschlussfeier im VHS-Zentrum im Januar geehrt.
Lukas Kohl, wohnhaft in Perl, begann am 1. August 2020 seine zweieinhalbjährige Ausbildung bei der Kreissparkasse Saarlouis und absolvierte in dieser Zeit fünf Unterrichtsblöcke an unserer Schule. Nach dem Bestehen der Kammerprüfung wurde er von der Kreissparkasse Saarlouis in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und arbeitet nun im Bereich „Marktunterstützung Wertpapiere“. Im Rahmen dieser interessanten Tätigkeit analysiert er nun u. a. Geld- und Kapitalmarktentwicklungen und andere volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen, die für die eigene Produktgestaltung der Sparkasse im Passivgeschäft sowie in der Anlageberatung von Relevanz sind. Lukas Kohl hat neben seiner beruflichen Tätigkeit bei der Kreissparkasse Saarlouis mittlerweile ein Bankfachwirt-Studium an der Frankfurt School of Finance & Management begonnen.


Text: Alexander Bär

Fotos: IHK des Saarlandes

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner