Auszeichnung Landesbeste „Marketingkommunikation“

And the winner is: Sophie Lupina Schweitzer

Die IHK Saarland hat bei ihrer Bestenfeier am 9. November insgesamt 91 Teilnehmer*innen einer IHK-Berufsausbildung als Landesbeste ausgezeichnet.

Im Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation wurde Sophie Lupina Schweitzer für ihre herausragenden Leistungen prämiert. Sie hat mit 93 % nicht nur das beste Prüfungsergebnis ihres Ausbildungsgangs erzielt, sondern war auch Klassenbeste an der Friedrich-List-Schule. Dafür wurde sie bereits im Sommer bei der Abschlussfeier im VHS-Zentrum im Saarbrücker Schloss geehrt.

Zur IHK-Festveranstaltung ins Saarbrücker E-Werk kamen an diesem Abend mehr als 600 Gäste und folgten begeistert der Auszeichnungsfeier und dem Unterhaltungsprogramm, das von den Magic Artists gestaltet wurde. Auch für Sophie war es ein unvergesslicher Abend, an dem sie gebührend gefeiert wurde: Geschäftsführer Thorsten Bost, Ausbilderin Annika Schwarzmeier und Kolleginnen des Ausbildungsbetriebes ting waren dabei, ebenso Mitschüler*innen, Familie und Partner sowie die die Schulleiterin Andrea Alt-Bohr und Ausbildungsgangleiterin Jeannine Spaniol.

Sophie begann am 1. August 2020 ihre dreijährige Ausbildung bei der ting Beratungsgesellschaft mbH in Saarbrücken. Dort wurde sie nach erfolgreich bestandener Prüfung übernommen und kümmert sich als Social Media Managerin für verschiedene Kunden z. B. um monatliche Postings auf Social Media-Plattformen, Influencer-Kampagnen und Erstellung von Social Media-Strategien. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit hat Sophie mittlerweile ein Studium zur Fachwirtin Digital & Kommunikationsmanagement an der Berufsakademie ASW in Neunkirchen begonnen.

„Wir freuen uns sehr über die Prämierung von Sophie im Ausbildungsgang Marketingkommunikation und wünschen ihr für die private und berufliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute“, so das Lehrerteam der Friedrich-List-Schule.

Text: Jeannine Spaniol

Fotos: IHK des Saarlandes

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner