Besuch beim französischen Generalkonsul Sébastien Girard

Ein angenehmer Lichtblick in der Zeit von Kontaktbeschränkungen und Lockdown

Anlass unserer Visite war die Übergabe von Masken mit französischem Design an unseren neuen Generalkonsul Monsieur Girard.
Dies ist die Wiederaufnahme unserer gelebten Nachbarschaft mit dem Konsulat am Ludwigsplatz, denn die Kaufleute für Büromanagement an unserer Schule erhalten regelmäßig Ausblicke über den Tellerrand zum französischen Nachbarn und bereichern ihrerseits durch ihre unterschiedlichen Biografien, Sprachen und Kulturen unser Schulleben.
So werden auch immer wieder französische Schülerinnen und Schüler an unserer Schule ausgebildet. So fertigte Caroline Steinbach, ehemalige Absolventin eines „Bac Couture“ aus Moselle für ihre Klassenkameradinnen, ihre Klassenlehrerin Simone Rebstock und schließlich für den französischen Generalkonsul passgenaue schicke Masken mit ansprechendem Design an. Eine Delegation der Klasse BM12T3D überbrachte diese heute – selbstverständlich coronakonform – und alle waren froh, am letzten Tag vor den Schulschließungen noch etwas so Ermunterndes zu erleben.
Vive les relations franco-allemandes!!!
Joyeux noël et bonnes fêtes de fin d´année

Text: Simone Rebstock

Fotos: FLS

Cookie Consent mit Real Cookie Banner