Spendenaktion für die Ukraine

Aktion: Spende in die richtigen Hände

Wir, die Schülerinnen (Lea, Anna, Cindy und Eva) der Klasse BM12T5D, haben vom 25.05.2022 bis zum 01.06.2022, im Rahmen eines Schulprojektes, Sach- und Kleiderspenden für einen guten Zweck gesammelt.

Mit der Aktion „Spende in die richtigen Hände“ wollen wir unsere Solidarität gegenüber den hilfsbedürftigen Menschen in der Ukraine unter Beweis zu stellen. Die aktuelle zugespitzte Situation in der Ukraine hat uns erneut darauf aufmerksam gemacht, dass jede Person helfen sollte, wenn sie die Möglichkeit dazu hat. Allerdings wollen wir alle Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen, und uns nicht auf eine Zielgruppe alleine fokussieren, weswegen wir uns dazu entschieden haben, die Spenden an das Diakonie-Kaufhaus in Völklingen weiterzugeben. Die Sammelaktion war sehr erfolgreich, da qualitativ sehr hochwertige Bücher, Spielzeuge sowie Kleider gespendet wurden, über die sich die Verantwortlichen des Kaufhauses sehr gefreut haben.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern für die tatkräftige Unterstützung!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner