Jana Pietrek landesbeste kaufmännische Absolventin und landesbeste Kauffrau für Büromanagement

Am 9. November 2023 wurden im E-Werk Saarbücken die Leistungen der Landesbesten der jeweiligen saarländischen Ausbildungsberufe gewürdigt. Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Schülerinnen und Schüler der Friedrich-List-Schule geehrt. Darunter auch Jana Pietrek, von 2021 bis 2023 Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement an der Friedrich-List-Schule. Den betrieblichen Teil ihrer Ausbildung absolvierte sie an der Universität des Saarlandes.

Jana Pietrek absolvierte ihre Ausbildung in verkürzter Zeit, also in zwei Jahren, und konnte stets mit Bestnoten glänzen. In der Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement überzeugte sie mit einer Leistung von 98 % als beste Kauffrau für Büromanagement. Darüber hinaus wurde sie sogar als beste Absolventin im kaufmännischen Bereich geehrt und bekam einen Scheck in Höhe von 500 EUR vom Sparkassenverband Saar, überreicht von der Verbandspräsidentin Cornelia Hoffmann-Bethscheider.

Die Lehrkräfte des Büromanagement-Teams freuen sich besonders über die außergewöhnlichen Leistungen der sehr sympathischen Schülerin. Herzlichen Glückwunsch aus der Friedrich-List-Schule!

Text: Jana Heinz

Fotos: IHK des Saarlandes

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner