Nikolausaktion

Wie schon im letzten Jahr organisierte die Klasse EH11T3 in der Adventszeit 2022 die schulbekannte Nikolausaktion. Ganz nach dem Motto „FAIR-schenke Freude“ wurden dabei fairgehandelte Schokonikoläuse – anstelle der klassischen Supermarkt-Weihnachtsmänner – sowohl von SchülerInnen als auch von LehrerInnen gekauft. Dabei kamen 300 Euro zusammen, die an den „Heart and Heavy e. V. Rock meets Benefiz“ gespendet wurden. Der gemeinnützige Verein wurde im Jahre 2019 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, chronisch kranke Kinder zu unterstützen. Er will Kindern durch verschiedene Aktionen und Events direkt finanziell unter die Arme greifen, z.B. ermöglicht er in diesem Jahr krebskranken Kindern ein einzigartiges Erlebnis: den Besuch im Disneyland Paris! Dieser Besuch im Disneyland gibt den Kindern die Möglichkeit, ihre oft langen Aufenthalte im Krankenhaus zu vergessen.

So kann man mit diesen Nikoläusen gleich doppelte Freude schenken: einmal in Form einer süßen Leckerei und dann noch mit dem Gefühl eine gute Aktion unterstützt zu haben.

Wir freuen uns über das faire Engagement an unserer Schule, bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die diese Aktionen unterstützt haben, und sind extrem stolz auf den Spendenerlös, der die Gesundheit kranker Kinder im Saarland fördert.

Text: Cathrin Knieper

Foto: FLS

Cookie Consent mit Real Cookie Banner