Brandschutzhelfer*innen Ausbildung

An der Friedrich-List-Schule – KBBZ Saarbrücken bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern im ersten Ausbildungsjahr regelmäßig die Teilnahme an einer Brandschutzhelfer*innen Ausbildung an. Da mindestens fünf Prozent der Beschäftigten in jedem Betrieb als Brandschutz- und Räumungshelfer*innen ausgebildet sein müssen, profitieren unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem beruflichen Fortkommen von dieser Zusatzqualifikation. Aber auch im privaten Bereich kann das theoretische Wissen und die praktische Unterweisung, die die Schülerinnen und Schüler während dieser interessanten Veranstaltung erhalten, Leben retten.

Da die Brandschutzhelfer*innen Ausbildung im letzten Schuljahr nicht stattfand, wurde der Lehrgang für die Klassen DR11B1 und DR11B2 am 07. Oktober 2022 nachgeholt. Dass diese Ausbildung nicht nur wichtig ist, sondern auch richtig Spaß macht, zeigen die Bilder. Vielen Dank auch an Axel Hahn (https://www.hahn-ausbildung.de/), der unsere Schülerinnen und Schüler jedes Jahr mit seinem tollen Ausbildungskonzept begeistert.

Text: Anke Gebel

Fotos: Anke Gebel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner