Abschlussfeier Kommunikation 2019

Albschlussfeier Abteilung IV der Friedrich-List-Schule

Am 26. Juni 2019 fand die Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen der Abteilung IV (Kaufleute für Büromanagement sowie Kaufleute für Marketingkommunikation) der Friedrich-List-Schule statt.

Die Verabschiedung erfolgte im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im großen Saal des VHS-Gebäudes. Die Schulleiterin, Frau Andrea Alt-Bohr, sowie der neue Abteilungsleiter der Abteilung IV, Herr Michael Alschbach, begrüßten die Anwesenden, gaben Rückblicke über die Schulausbildung und zeigten Zukunftsperspektiven auf. Weitere Ausblicke gewährte Herr Jochen Rauber als Vertreter der IHK Saarbrücken.

Herr Markus Greulich präsentierte seine preisgekrönten Projekte „Kultureller Reiseführer quer durch Europa“ sowie den „Europa-Song“. Diese Projekte hatte Herr Greulich mit Unterstützung der Abschlussklassen BM12T3D sowie BM12T2Z in Zusammenarbeit mit unserer Schulband unter Leitung von Frank Fürtig und Wolfgang Folz durchgeführt.

Besondere schulische Leistungen wurden auch in diesem Jahr durch Urkunden sowie Gutscheine, gestiftet von der Sparkasse Saarbrücken, gewürdigt. Heinz Bastong, stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung IV, verabschiedete sich von seinen letzten Absolventinnen und Absolventen, denn nach einem erfolgreichen und erfüllten Arbeitsleben wird er nun seinen Ruhestand genießen.

Neben den Auftritten der Schulband trugen verschiedene Schülerbeiträge sowie die Vorstellung des Projektes „Marketiere“ der Klasse MK12T1D zu einem guten Gelingen der Feier bei. Auch in diesem Jahr endete die Veranstaltung mit einem Umtrunk in geselliger Runde.

Herzlichen Dank an alle Akteure, die diese Abschlussfeier zu einem besonderen Tag gemacht haben. Allen Absolventinnen und Absolventen wünschen wir für ihre Zukunft das Allerbeste!

Jana Heinz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.