Praktikanten 2016

Vom 29.02. – 24.03.2016 absolvierten fünf Studenten der Wirtschaftspädagogik unter der Betreuung von Frank Fürtig, Markus Greulich und Alexander Bär ihr fachdidaktisches Blockpraktikum an unserer Schule. Das Praktikantenteam Markus Blau, Selina Friedrich und Brigitte Schmidt hospitierte dabei unter der Leitung von Alexander Bär in allen Abteilungen der Schule und erhielt die Möglichkeit, eigene Unterrichtsversuche im Fach BWL durchzuführen. Zentrales methodisches Konzept war die Gestaltung von Lernsituationen. Neben dem Unterricht konnten sie auch an einer Notenkonferenz der Bankabteilung sowie an einem Wandertag teilnehmen, so dass sie das breite Spektrum des schulischen Alltags miterleben konnten.
Unter der Leitung von Markus Greulich bzw. Frank Fürtig absolvierten Carolin Krantz im Fach katholische Religion und Selina Wilhelm in evangelischer Religion ebenfalls Hospitationen und eigene Unterrichtsversuche.

Alexander Bär

v. l. n. r.: Markus Blau, Brigitte Schmidt, Selina Friedrich, Alexander Bär, Frank Fürtig, Markus Greulich, Selina Wilhelm, Carolin Krantz

Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Schulordnung/Leitbild