Landesbeste im Einzelhandel

Auf der Bestenfeier der IHK des Saarlandes im E-Werk in Saarbrücken wurde unsere ehemalige Schülerin Danielle-Christin Lorenz gleich zwei Mal ausgezeichnet. Als landesbeste Prüfungsteilnehmerin an der Abschlussprüfung des Prüfungsjahres 2014/15 im Ausbildungsberuf Kauffrau im Einzelhandel erzielte sie ein so hervorragendes Ergebnis, dass sie auch noch einen Sonderpreis des Sparkassenverbandes für die beste kaufmännische Abschlussprüfung erhielt. Ausgebildet wurde Danielle bei Christ Juweliere und Uhrmacher Saarbrücken. Auf der Abschlussfeier der Abteilung Einzelhandel im Juli dieses Jahres, wo sie eine viel beachtete Festrede hielt, war Danielle-Christin Lorenz (Abschlussklasse EH12B3, Klassenlehrerin Frau Cyrys) bereits für hervorragende schulische Leistungen geehrt worden. Ihren großartigen Erfolg auf Landesebene nahmen nun Abteilungsleiter Wolfgang Schreiner und sein Stellvertreter Thorsten Mayer zum Anlass, sie im Rahmen einer kleinen Feier in der Friedrich-List-Schule zu beglückwünschen.

Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Schulordnung/Leitbild