Abschlussfeier Kommunikation 2018

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden am 18.06.2018 die Absolventen/innen der Ausbildungsberufe ̎Kaufmann/-frau für Büromanagement" und "Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation" unserer Schule verabschiedet. Die Veranstaltung fand wie im letzten Jahr im großen Saal des VHS-Zentrum-Saarbrücken statt. Der Leiter der Abteilung , StD Helmut Jung, konnte neben der neuen Schulleiterin, StD'in Andrea Alt-Bohr, den stellvertretenden Schulleiter, OStR Franz-Josef Woll, die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung, als Gäste den Ausbildungsberater der IHK Saarland , Herrn Joachim Rauber, den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses II, Herrn Alfred Roth, weitere Mitglieder der Prüfungsausschüsse der IHK und anwesende Eltern der Absolventen/innen begrüßen.

Im Anschluss an die Rede der Schulleiterin, Andrea Alt-Bohr, erhielten durch den stellvertretenden Schulleiter, Franz-Josef Woll, die Klassenbesten Nina Rüter, Nadja Graf, Kimberly Gilges, Vivienne Marks, Vanessa Pisani, Rita Dorner, Louisa Jungen (Kaufleute für Büromanagement) und Annika Baron (Kauffrau für Marketingkommunikation) eine Bestenurkunde und einen Buchgutschein.

Nach den Grußworten von Joachim Rauber, Ausbildungsberater bei der IHK Saarland, und der Rede von Alfred Roth, Vorsitzender des Prüfungsausschusses II, erfolgte die Ausgabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrer/innen.

Bereichert wurde die diesjährige Veranstaltung durch amüsante Schülerbeiträge von Michaela Micka (BM12T1D), Giuseppe Martines und Jacqueline Britz (BM12T3D), Lars Grünewald und Lisa Rosenkranz (BM12T5D), Deborah Hirth und Julia Jansen (BM12T1Z), in denen sie die drei bzw. zwei Jahre Schulzeit Revue passieren ließen.

Die Veranstaltung wurde durch den Abteilungsleiter beendet mit einem Dank an Alle, die zum erfolgreichen Abschluss beigetragen haben und den besten Wünschen für die Zukunft an die frisch gebackenen Absolventen/innen.

Wie in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung musikalisch umrahmt, in diesem Jahr durch Elisa Rehlinger, Gesang, begleitet am Piano wie in den vergangenen 15 Jahren von Achim Schneider. Die musikalischen Darbietungen erhielten wie immer viel Beifall.

Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis | Schulordnung/Leitbild